Paketpostzentrum Frauenfeld

Zalandoooo! Nicht nur einmal sahen wir eines dieser uns wohlbekannten Pakete über die Fliessbänder an uns vorbeiziehen. Die Schweizerische Post spediert durch ihre Zentren Daillens, Härkingen und eben Frauenfeld tagtäglich eine halbe Million Pakete – pro Tag (!). Wir erfuhren Spannendes über die Wege eines Pakete vom Schalter, Transport zum Paketzentrum, Verteilung im Paketzentrum und wieder Verlad in die richtigen Camions. Ebenso durften wir zwischen den Verteil- und Transportbändern Eindrücke über die wohl nicht immer einfache Arbeit der Mitarbeitenden gewinnen.

Die lehrreichen Eindrücke wurden dann bei einem Glas Rotwein und einem schönen Stück Fleisch in der Pianobar „verarbeitet“. Danke unserem Präsidenten Sebastian Seger für die Organisation des Anlasses. Und wenn Du beim nächsten Mal hartnäckiger nachfragst können wir auch schon früher beginnen 🙂

 © 2021 JCI Untersee Kreuzlingen      Impressum      Datenschutz      Intranet