Besichtigung Mowag Testgelände

ie General Dynamics European Land-Systems Mowag GmbH, kurz GDELS Mowag, präsentierte uns 22.08.2013 in Bürglen auf dem Testgelände ihre Fahrzeuge. Um ca. 18.00 Uhr ging es los. Die Truppe der JCIUK war bereits nach der ersten Demonstration eines Piranha-Fahrzeuges hell begeistert. Während der gut strukturierten und spannenden Führung zeigte man uns, was die Fahrzeuge, welche in Kreuzlingen produziert und weltweit verkauft wird, alles leisten können. Das Überwinden einer 60 % Steil- oder einer 40 % Schrägrampe war überhaupt kein Problem. Dazwischen wurden alle Fragen über Motoren, Reifen, Kettenrädern und Gewichten ausführlich erklärt. Ein weiteres Highlight war die Präsentation eines hochseetauglichen, schwimmenden PanzersNach der Vorführung erfuhren wir noch ein paar spannende Einzelheiten über die Firma und ihre Geschichte. Es war absolut interessant zu hören wie die Mowag im Jahre 1950 von Herrn Ruf gegründet und er die Firma bis ins hohe Alter geführt hat. Auch wenn die Firma mittlerweile zum US-Konzern General Dynamics gehört, erfüllt es uns doch mit Stolz diese Firma in Kreuzlingen als grössten Arbeitgeber der Stadt zu wissen.Bevor man zum gemütlichen Teil des Abends kam, durften wir auf dem Testgelände mit einem Fahrzeug chauffiert werden. Man versuchte die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen und es fühlte sich an wie auf einer Achterbahn. Mit einer feinen Grillade beendeten wir den spannenden Abend. Für den spannenden Abend möchten wir uns herzlich bei GDELS-Mowag bedanken.

 © 2021 JCI Untersee Kreuzlingen      Impressum      Datenschutz      Intranet