Besichtigung Massnahmenzentrum Kalchrain

Als willkommene Abwechslung wurde am vergangen Mittwochabend das  Massnahmenzentrum Kalchrain in Hüttwilen mit 12 Mitgliedern besichtigt. Im Kalchrain sollen sich junge Straftäter schrittweise an die Freiheit gewöhnen. In einer kurzen Präsentation wurden wir durch den Erziehungsleiter in das Leben der jungen Insassen eingeführt. Dabei erfuhren wir, dass es für die Bewohner Pflicht ist, einer Beschäftigung in Form einer Ausbildung nachzugehen. Das Massnahmenzentrum betreibt dafür verschiedene Ausbildungsbetriebe auf dem Areal. 

Nach einem Rundgang durch die verschiedenen Räumlichkeiten des ehemaligen  Klosters endete der Anlass mit einer Degustation des hauseigenen Weines im Winzerkeller. Es war eine sehr interessante Veranstaltung, welche einen guten Blick in das Leben der Bewohner im Kalchrain aufzeigte.

 © 2021 JCI Untersee Kreuzlingen      Impressum      Datenschutz      Intranet