Firmenbesichtigung TIT Imhof

Besichtigung des Entsorgungszentrums der TIT Imhof Gruppe in Stein a. Rhein. Das liessen wir uns nicht entgehen, denn unser Mitglied Adi Leutenegger leitet dort den Bereich Entsorgung. Mit einem Team von insgesamt rund 150 Mitarbeitern bietet die Firma TIT Imhof Gruppe verschiedene Diensleitstungen an wie Transport, Bauleistungen im Bereich Tiefbau und Entsorgung von Materialien an. 

Der Event startete mit einer Präsentation und mit einem anschliessenden Rundgang auf dem Entsorgungszentrum. Interessant war zu hören, wie und was alles entsorgt werden kann und warum sich der Kupferpreis sich innert einer Nacht ändert. Ein grosses Highlight der Besichtigung war das Greifen von Altholz mit einem Bagger. Mit einer anfänglichen Instruktion konnte jeder einmal versuchen Altholz aus einem Haufen herauszugreifen und anschliessend in die nebenstehende Mulde abzuladen. Nicht ganz so einfach – wie es sich nachträglich herausstellte.

Vielen Dank an Adi Leutenegger und die Firma TIT Imhof Gruppe für die sehr interessante  Besichtigung und den anschliessenden Apéro. Jetzt wissen wir bestens, wie unser Abfall und wohin er entsorgt wird.

 © 2021 JCI Untersee Kreuzlingen      Impressum      Datenschutz      Intranet