Fit4Jobs 2017

Fit4jobs- mit diesem nationalen Projekt der Jungen Wirtschaftskammer begleiten wir Schülerinnen und Schüler bei ihrem Einstieg ins Berufsleben. Schon zum dritten Mal führte unsere Kammer nun dieses spannende und lehrreiche Projekt durch. Beim Bewerbungscoaching lernten die Schülerinnen und Schüler der Schulen Remisberg und Pestalozzi Wichtiges rund um die Bewerbung für eine Lehrstelle. Wir übernahmen dabei die Rolle der Vertreter der Arbeitgeber. In den Trainings wurde aufgezeigt, wie ein

Bewerbungsschreiben verfasst, wie ein Bewerbungsdossier gestaltet wird und insbesondere wie ein Vorstellungsgespräch ablaufen kann. Und dies nicht einfach in der grauen Theorie, sondern anhand konkreter Dossiers und gemeinsamer Übungssequenzen mit anschliessenden Feedbackgesprächen. Ein grosses Dankeschön für die Organisation geht an Ingo Bürow und natürlich an alle unsere „Coaches“. Good job!